Griechischer Wein: Deutlich besser als sein Ruf

Es war einmal und ist nicht mehr: Griechischer Wein und die Geschichten aus 1000 und einer Nacht!

Fragen rund um den griechischen Wein ... Besuch bei der Economou Winery

Immer wieder die gleichen Fragen

 

Schon länger wundere ich mich wie es möglich ist, dass seit 40 Jahren immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden rund um den griechischen Wein. Diese Fragen werden nicht nur von Weinliebhabern wiederholt, sondern kommen primär von Jorunalisten und Bloggern. Dabei wäre es doch so einfach mal anders über den Wein aus Griechenland zu berichten. Ich gebe schon einmal vorab die Antworten auf die wiederkehrenden Fragen, denn damit spare ich Zeit.

Zu Gast bei einem der besten Winzer Griechenlands

 

Giannis Economou gilt in Fachkreisen als einer der besten Winzer in Griechenland. Nicht nur, dass er bei den großen Meistern in Italien, Frankreich und Deutschland sein Handwerk lernte, sondern auch die besondere Lage und Trauben seines Weinguts machen Econoumou Weine so einzigartig. Wir haben den Meister besucht. Wir laden Sie herzlich ein unseren kleinen Reisebericht zu lesen. Und natürlich können Sie seine Weine auch bei uns kaufen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wine and Nature - Ralph Urban